In unserer Qualitätspolitik stehen folgende Bereiche im Zentrum unseres Interesses, die wir kontinuierlich verbessern wollen:
– Die medizinische Versorgungsqualität für unsere Patienten
– Die Servicequalität für unsere Patienten und Zuweiser
– Die Zufriedenheit am Arbeitsplatz für Praxisinhaber und Mitarbeiter
Strategisch bedeutet dies für uns:
– Medizinische Versorgungsqualität
– Kontinuierliche Anpassung unseres Leistungsspektrums an die Erfordernisse der modernen Allgemeinmedizin
– Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen, sowohl des Praxisinhabers, als auch des gesamten Praxisteams
– Teilnahme an der Qualitätssicherung im Bereich der Allgemeinmedizin
Servicequalität
– Regelmäßiges Abfragen der Anforderungen unserer Kunden an uns durch Patienten und Zuweiserbefragung
– Konsequenzen aus der Patientenbefragung werden zeitnah getroffen
– Patientenhausbesuche durch den Arzt und Arzthelferin/Medizinische Fachangestellte
Arbeitszufriedenheit
– Einhalten unserer Praxisregeln im gesamten Team
– Thematisierung von individuellen Wünschen in den jährlichen Mitarbeitergesprächen
– Regelmäßige Teambesprechungen